Sonntag, 9. November 2014

spaziergang #1

kennst du das.. wenn alle anderen irgendwie komisch scheinen, aber bei längerem nachdenken verstehst du, dass nicht die anderen sondern vielleicht du selbst das problem bist.

so schlender ich durch die straßen. die kopfhörer auf den ohren. zügiger, gleichmäßiger gang. ich höre ein gemisch aus incubus, city and colour und a perfect circle.
sonntags haben die läden zu..
so läuft das system.
...
stumm bleibe ich vor dem tabakladen der stadt stehen. säufze.. und gehe weiter.
ich beobachte. die menschen um mich herum, die gebäude.
in einem café der straße werden bilder eines wohl lokal bekannten künstlers ausgestellt..
bei kaufwunsch bitte melden: telefonnummer 015...
bullshit.
ich geh weiter. zum park.. ja der park scheint eine gute idee zu sein.
ich setze mich auf eine steinstufe, lege meine tasche ab, krame in der jackentasche.
ein wenig tabak habe ich noch.
also drehe ich mir eine und rauche sie.
zug für zug.
gedanke für gedanke.
mein kopf scheint leer und doch ist er voller gedanken.
gedanken voller leere.
ich weiß nicht mehr weiter, also bleibe ich einfach sitzen und denke weiter nach.
ein kaffee wär jetzt gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen